Durch die Corona-Pandemie bedingte Veränderungen und Planungen für den Hochschultag Münster 2021

Münster, 13.09.2021

Der Hochschultag Münster am 11.11.2021 wird in einem reinen Online-Format stattfinden.

Unbestritten ist "Studienorientierung vor Ort" der Charakter den wir uns für den Hochschultag Münster wünschen. Mit der Entscheidung, ein zweites Mal ein rein digitales Angebot für Sie bereit zu stellen, möchten wir jedoch dem vielfachen Wunsch nach Planungssicherheit in der aktuellen Situation rund um die Corona-Pandemie Gehör geben.

Am 04. Oktober veröffentlichen wir unser Veranstaltungsprogramm auf unserer Homepage und in unserer neuen App, welche ab diesem Tag in den bekannten App-Stores kostenlos zum Download bereitstehen wird. Studieninteressierte können sich ab diesem Tag für Veranstaltungen anmelden. Hierzu ist zunächst eine ebenfalls kostenlose Registrierung auf unserer Homepage notwendig.

Die Vergabe der Plätze für die Veranstaltungen erfolgt nach dem Prinzip „Wer sich zuerst anmeldet, bekommt den Platz“. Somit empfehlen wir Ihnen sich frühzeitig für Veranstaltungen anzumelden, da sicherlich auch in diesem Jahr „beliebte“ Veranstaltungen irgendwann ausgebucht sein werden. Sofern Veranstaltungen nicht ausgebucht sind, wird eine Anmeldung noch am 11.11.2021 bis 15 Minuten vor Veranstaltungsbeginn möglich sein.

Wir freuen uns sehr, wenn auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Studieninteressierte unser digitales Angebot nutzen. Die Erfahrung des letztjährigen Online-Hochschultages, bei welchem wir über 4.000 Teilnehmer*innen begrüßen durften, zeigt, dass Studienorientierung auch online gelingen kann.