Chemieingenieurwesen: Kreativität trifft Technik

Der Veranstaltungsort ist rollstuhlgerecht.
EXTRA
INFO-VORTRAG

13:00 - 13:20 Uhr / FHMS

Chemieingenieurwesen: Kreativität trifft Technik

Informieren Sie sich über die Welt des Chemieingenieurwesens, wo Kreativität und Technik aufeinandertreffen. Dieser Vortrag bietet einen umfassenden Überblick über den Bachelor-Studiengang Chemieingenieurwesen, der Naturwissenschaften und Ingenieurwesen innovativ vereint. Erfahren Sie, wie Chemieingenieure kreative Lösungen entwickeln, um technische Herausforderungen zu meistern und nachhaltige Produktionsprozesse zu gestalten. Lernen Sie die spannenden Studieninhalte, vielseitigen Berufsperspektiven und praktischen Anwendungen kennen, die diesen Studiengang so einzigartig machen. Dieser Vortrag richtet sich an alle, die ihre Leidenschaft für Wissenschaft und Technik in einer zukunftsweisenden Karriere vereinen möchten.

Parallel können Sie sich am Infostand im Erdgeschoss (Gebäudeteil D, Raum D 010) des FHZ den ganzen Tag über reale Beispiele anschauen, diese ausprobieren und mit Studierenden und Lehrenden ins Gespräch kommen.

Die Veranstaltung ist eine extra Hochschultagveranstaltung.

Dozent*innen: Prof. Mirjam Altendorfner

Anzahl der freien Plätze: 53

Veranstaltende Hochschule

Veranstaltungsort: Corrensstraße 25 (Fachhochschulzentrum)
Raum: C 414
Etage: 4. OG

Der Veranstaltungsraum ist für Personen mit Mobilitätseinschränkungen zugänglich. Bitte informieren Sie sich im Vorfeld ggf. über gesonderte Zuwegungen.

Buslinie(n): 2, 13
Haltestelle: Corrensstraße

Bitte klicken Sie, um die interaktive Google Map anzuzeigen.