Bauingenieurwesen Info-Veranstaltung

Der Veranstaltungsort ist rollstuhlgerecht.
INFO-VORTRAG

Bauingenieurwesen Info-Veranstaltung

Der Bachelorstudiengang Bauingenieurwesen, der mit dem Bachelor of Engineering (B. Eng.) abgeschlossen wird, umfasst entsprechend der Rahmenvorgaben des Landes Nordrhein-Westfalen sechs Studiensemester. Nach einem handwerklichen Vorpraktikum gliedert sich der Studiengang in zwei Semester Grundstudium, in denen die naturwissenschaftlichen Grundlagen behandelt werden, zwei Semester Fachstudium, in denen die ingenieurwissenschaftlichen Grundlagen behandelt werden und zwei Semester Vertiefungsstudium, in denen die fachwissenschaftlichen Grundlagen vertieft werden. Im Bachelorstudiengang könnt ihr aus 4 Vertiefungsrichtungen wählen:

• Baubetrieb
  • Verkehrswesen
  • Wasser- und Ressourcenwirtschaft
  • Konstruktiver Ingenieurbau

Dozent*innen: Prof. Dr.-Ing. Theda Lücken-Girmscheisd, Prof. Dr.-Ing. Frank Heimbecher

Veranstaltungsort: Corrensstraße 25 (Fachhochschulzentrum)
Raum: D 027
Etage: EG

Der Veranstaltungsraum ist für Personen mit Mobilitätseinschränkungen zugänglich. Bitte informieren Sie sich im Vorfeld ggf. über gesonderte Zuwegungen.

Buslinie(n): 2, 13
Haltestelle: Corrensstraße