Bauingenieurwesen im BIM-Labor

13:30 - 14:15 Uhr / FHMS

Bauingenieurwesen im BIM-Labor

Entdecke das BIM-Labor der FH Münster

Herzlich willkommen zum Hochschultag an der FH Münster! Nutze die Gelegenheit, unser BIM-Labor (Building Information Modeling) kennenzulernen.

Im BIM-Labor der FH Münster erfährst du, wie die Digitalisierung die Bauplanung und -ausführung revolutioniert. Mithilfe modernster Software und 3D-Modelle werden Bauprojekte effizienter geplant, koordiniert und umgesetzt. Dabei stehen Aspekte wie Kostenreduktion, Minimierung von Planungsfehlern und Qualitätssteigerung im Fokus.

Während deines Besuchs erhältst du Einblicke in praxisnahe Anwendungen des BIM. Unsere Fachleute erläutern dir die Vorteile und Einsatzmöglichkeiten der BIM-Methodik im Bauwesen und zeigen, wie durch die Integration verschiedener Disziplinen bessere Ergebnisse erzielt werden können.

Nutze die Gelegenheit, um mehr über die Studienmöglichkeiten und die Forschungsaktivitäten im Bereich BIM an der FH Münster zu erfahren. Unsere Mitarbeiter stehen dir für Fragen zur Verfügung und informieren dich gerne über die vielfältigen Karriereperspektiven in diesem zukunftsorientierten Bereich.

Wir freuen uns auf deinen Besuch im BIM-Labor

Die Veranstaltung ist eine extra Hochschultagveranstaltung.

Dozent*innen: Lorena Peters, Marko Drinjak

Anzahl der freien Plätze: 15

Veranstaltende Hochschule

Veranstaltungsort: Corrensstraße 25 (Fachhochschulzentrum)
Raum: C 211
Etage: 2. OG
Buslinie(n): 2, 13
Haltestelle: Corrensstraße

Bitte klicken Sie, um die interaktive Google Map anzuzeigen.