Technische Orthopädie – vielfältig, spannend, zukunftsorientiert! (Laborführung)

Der Veranstaltungsort ist rollstuhlgerecht.
FüHRUNG

Werfen Sie einen Blick in unsere Labore!

Vorstellung von Hilfsmitteln und Prüfverfahren in der Technischen Orthopädie (selbstgesteuerte Prothese, Kräftemessung beim Gehen und Stehen, Muskelaktivitätsmessung, live-Experimente): Während der Laborführung erhalten Sie einen Einblick in die Vielfalt des Studiengangs Technische Orthopädie am Fachbereich Physikingenieurwesen.

Wir besichtigen das Zentrum für Ergonomie und Medizintechnik und die Labore für Biomechatronik, Biomechanik und medizinische Physik

Dozent*innen: Professor*innen / Mitarbeiter*innen / Studierende des Fachbereichs Physikingenieurwesen

HINWEIS: Diese Veranstaltung findet in Steinfurt (Standort der FH Münster, ca. 35 km außerhalb von Münster) statt. Eine Anreise dorthin müssen Sie eigenständig organisieren. Informationen zur Anreise finden Sie hier:

Veranstaltungsort: Bürgerkamp 3, Burgsteinfurt
Raum: 104
Etage: 1. OG

Der Veranstaltungsraum ist für Personen mit Mobilitätseinschränkungen zugänglich. Bitte informieren Sie sich im Vorfeld ggf. über gesonderte Zuwegungen.