Maschinenbau an der FH Münster: total vielfältig, nachhaltig und null langweilig

Der Veranstaltungsort ist rollstuhlgerecht.
EXTRA
INFO-VORTRAG

11:45 - 12:05 Uhr / FHMS

Bock auf Technik? Ingenieur*in werden: Zukunft mitgestalten!
Maschinenbau studieren am Technologie-Campus der FH Münster

In dieser kurzen Info-Veranstaltung zeigen wir Dir die ganze Bandbreite spannender Themen im Maschinenbau.
Was sind die Voraussetzungen? Was Deine Möglichkeiten?
Auf jeden Fall nie langweilig und immer mit guten Aussichten auf eine tolle Karriere!

Parallel dazu kannst Du Dir am Infostand im Erdgeschoss des FHZ den ganzen Tag über reale Beispiele anschauen, diese ausprobieren und mit Studierenden ins Gespräch kommen.

Unsere Bachelorstudiengänge:
- Bachelor Maschinenbau; Vertiefungsrichtungen Anlagentechnik, Fahrzeug- und Antriebstechnik, Konstruktions- und Fertigungstechnik
   - Bachelor Maschinenbauinformatik
   - Bachelor Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau
   - Bachelor International Engineering - Mechanical Engineering (Sprache: spanisch)
   - Duales bzw. Teilzeitstudium Maschinenbau
   - Bachelor Lehramt an Berufskollegs - Berufliche Fachrichtung Maschinenbautechnik

Masterstudiengänge in Vollzeit
- Master Maschinenbau - Vertiefungsrichtungen Produktentwicklung, Computational Engineering, Agrartechnik
-Master Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau

Masterstudiengänge in Teilzeit
- Master Maschinenbau in Teilzeit - Vertiefungsrichtungen Produktentwicklung, Computational Engineering, Agrartechnik

Die Veranstaltung ist eine extra Hochschultagveranstaltung.

Dozent*innen: Prof. Dr. Laurenz Göllmann

Anzahl der freien Plätze: 0

Veranstaltende Hochschule

Veranstaltungsort: Corrensstraße 25 (Fachhochschulzentrum)
Raum: C 414
Etage: 4. OG

Der Veranstaltungsraum ist für Personen mit Mobilitätseinschränkungen zugänglich. Bitte informieren Sie sich im Vorfeld ggf. über gesonderte Zuwegungen.

Buslinie(n): 2, 13
Haltestelle: Corrensstraße

Bitte klicken Sie, um die interaktive Google Map anzuzeigen.