Energie-, Gebäude- oder Umwelttechnik studieren und die Welt nachhaltiger machen!

Der Veranstaltungsort ist rollstuhlgerecht.
EXTRA
INFO-VORTRAG

10:20 - 10:40 Uhr / FHMS

Habt ihr euch schon einmal gefragt, warum Wasser aus dem Wasserhahn kommt und wie der Strom in die Steckdose? Wieso wird es im Gebäude warm? Und wie schafft man es richtig zu recyclen und etwas für den Überflutungsschutz zu machen? Wir geben einen Einblick in das Studium und die Themenwelt der Energie-, Gebäude- und Umwelttechnik.

Parallel dazu kannst Du Dir am Infostand im Erdgeschoss (Gebäudeteil D, Raum D010) des Fachhochschulzentrums (FHZ) den ganzen Tag über reale Beispiele anschauen, diese ausprobieren und mit Studierenden ins Gespräch kommen.

Die Veranstaltung ist eine extra Hochschultagveranstaltung.

Dozent*innen: N.N.

Anzahl der freien Plätze: 0

Veranstaltende Hochschule

Veranstaltungsort: Corrensstraße 25 (Fachhochschulzentrum)
Raum: C 414
Etage: 4. OG

Der Veranstaltungsraum ist für Personen mit Mobilitätseinschränkungen zugänglich. Bitte informieren Sie sich im Vorfeld ggf. über gesonderte Zuwegungen.

Buslinie(n): 2, 13
Haltestelle: Corrensstraße

Bitte klicken Sie, um die interaktive Google Map anzuzeigen.